DruckenExportiere ICS

Den Spuren Jesu folgen

Thema

Titel:
Den Spuren Jesu folgen
Wann:
Mi, 11. September 2019
Wo:
Vater Unser 2. Teil
Kategorien:
Vergebung – Weg zur Liebe, Büssen

Beschreibung

Vater_unser11. Septem-ber - Den Spuren Jesu folgen - 1 Petr 2,21.23

„… Christus hat für euch gelitten und euch ein Beispiel gegeben, damit ihr seinen Spuren folgt. Er wurde geschmäht, schmähte aber nicht; er litt, drohte aber nicht, sondern überließ seine Sache dem gerechten Richter.“

Katechese: Jesus hat das Feuer der Liebe auf die liebesarme Welt geworfen und viele Men-schen damit entflammt. Nicht nur mit Worten, sondern mit dem Beispiel Seines eigenen Lebens durchbrach Er den grausamen Kreislauf der Rache, des Hasses und der Unversöhnlichkeit, und gewann so viele Menschenseelen für das Himmelreich des VA-TERS.

Überlegung: „Wenn man wüsste, wie viel eine Seele kos-tet! Die Seelen werden einem nicht als Geschenk gegeben, man erkauft sie sich. Ihr wisst nicht, was sie Christus gekostet haben. Nun muss man sie stets mit derselben Münze bezahlen.“ (hl. P. Pio) - Ist mir bewusst, dass ein Kampf tobt zwischen Himmel und Hölle, um die Menschenseelen für die Ewigkeit zu gewinnen? - Kämpfe ich dafür mit Jesus, indem ich die alltäglichen Unan-nehmlichkeiten, Schmähungen und Demütigungen bejahe und Ihm aufopfere?

Gebet: Jesus, lass mich meine Berufung erkennen, selbst in der Liebe wachsen und teilnehmen an Deinem Erlö-sungswerk für die Menschen! Amen.


Thema-Teil

Teil:
Vater Unser 2. Teil

Beschreibung

Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.